Ambulanz
Sprechstunde
Sie haben eine Überweisung von Ihrem Haus- oder Facharzt an unsere Klinik? Sie haben akute Beschwerden, die neurochirurgisch abgeklärt werden sollen? Sie waren bereits bei uns in Behandlung und nun soll eine Folgeuntersuchung stattfinden?
Oder Sie sind ärztliche Kollegin oder Kollege und möchten uns Ihren Patienten anvertrauen?
Unsere neurochirurgische Ambulanz ist montags bis donnerstags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr persönlich und unter der Rufnummer +49 (0)201 723 1230 erreichbar. Um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, möchten wir Sie bitten, telefonisch einen Termin mit uns zu vereinbaren, oder verwenden Sie unsere
Zum vereinbarten Termin bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte und Überweisung, relevante Vorbefunde, Ihren Medikationsplan und die bei Ihnen durchgeführte bildgebende Diagnostik mit. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für die Anreise und ggf. Parkplatzsuche ein.
In Notfällen sind wir natürlich auch außerhalb der Ambulanzöffnungszeiten für Sie da. Die Notaufnahme des OPZ II ist unter der Telefonnummer +49 (0) 201 723 1342 erreichbar.
Privatsprechstunde
Privatpatienten und Selbstzahler können einen Termin bei Prof. Dr. Sure über das Chefarztsekretariat vereinbaren.
Ansprechpartner
Frau Sandra Braun, Chefsekretärin
Klinik für Neurochirurgie, OPZ II, Ebene A1, Zimmer 216
Hufelandstraße 55
45147 Essen
Tel: +49 (0)201 723 1201
E-Mail: neurochirurgie@uk-essen.de
Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin Ihre bisherigen Befunde und Röntgenbilder mit!
Wir bitten Sie vorab Ihre Befunde sowie MRT-Bilder, CT-Bilder oder Röntgenbilder über diesen Link:
in unser System zu übertragen.
Öffnungszeiten
Montags bis Donnerstag:
8:00 – 18:00 Uhr
Freitags:
8:00 – 16:00 Uhr
Sandra Braun
Chefsekretärin
Patienten aus dem Ausland
Selbstverständlich können auch Patienten, die in Deutschland nicht krankenversichert sind, in unserer Klinik behandelt werden. Um eine entsprechende Anfrage für eine mögliche Behandlung zu stellen, bitten wir etwaige Patienten oder deren Angehörige, sich zunächst mit unserem Foreign Patient Service (FPS) in Verbindung zu setzen, notwendigen Formalitäten in die Wege zu leiten.
Nach einer ersten, in der Regel kostenpflichtigen Bild- und/oder Patientenbegutachtung wird dann ggf. eine spätere Aufnahme zur Operation durch uns organisiert. Sofern keine ausländische Krankenkasse die entstehenden Kosten übernimmt, werden die Patientinnen und Patienten gebeten, vor einer solchen stationären Aufnahme die voraussichtlich entstehenden, kalkulierten Kosten auf ein Konto des Foreign Patient Service einzuzahlen.